• Leistungen
  • Projekte
  • Über mich
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Dübener Design

    Über mich

    hallo und
    servus

    Johanna Dübener

    Ich bin Johanna.
    Schön, dass Du da bist und Dich für meine Arbeit interessierst!

    Meine Leidenschaft für Gestaltung begleitet mich eigentlich schon immer...

    Oooder vielleicht doch erst seit ich im Alter von einem Jahr von meiner Oma an die Kunst der Seidenmalerei herangeführt wurde. Wenige Jahre, eine Teppichsanierung und einen Fast-Herzinfarkt meines Opas später, war mir klar, dass ich meine Leidenschaft für Design und Gestaltung auch beruflich leben will. PS: Grüße gehen raus an die Oma.

    Heute, 27 Jahre später, habe ich erfolgreich Design mit Schwerpunkt Industriedesign studiert (B.A.) und verschiedene Arbeitserfahrung in den Bereichen Produkt-, Kommunikations- und User Experience Design gesammelt. 2021 habe ich mir dann meinen Herzenswunsch erfüllt und den Schritt in die Selbstständigkeit als Designerin gewagt.

    Lieber Kunde, heute musst Du Dir keine Sorgen mehr um Deinen Teppich machen, wenn Du mich engagierst! Heute arbeite ich hauptsächlich digital, wobei ich gerade zu Projektbeginn und in Besprechungen den Mehrwert einer kurzen Skizze/Visualisierung sehr schätze. Aber auch hier sind zwar die Gedanken und Ideen frei, mein Stift aber verlässt die Grenzen meines Skizzenbuches nur in absoluten Ausnahmefällen.


    Werte & Zusammenarbeit

    Als Designerin verstehe ich mich automatisch auch als Problemlöserin. Denn für jedes Problem gibt es eine passende kreative Lösung. Es geht hier im viel mehr, als nur ein optisch ansprechendes Äußeres zu gestalten. Design bestimmt die Funktion, die Nachhaltigkeit und betrachtet den Kontext. Design erzeugt Emotion. Design hat viel mehr Substanz und geht viel tiefer, als es auf den ersten Eindruck vielleicht erscheinen mag. Nur wer ein Bedürfnis, eine Person oder ein Problem versteht, kann die richtige gestalterische Sprache finden. Der Austausch mit meinen Kunden ist mir deshalb besonders wichtig.

    Dann kontaktiere mich gerne jetzt und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch!

    Hast Du eine Frage oder möchtest zu einem anderen Themenbereich anfragen? Dann melde Dich gerne bei mir!

    Du willst am liebsten
    sofort loslegen?

    Say Hello